Einladung zur Probenphase 2022-23

Probentermine

Nutzung von MS-Teams

 

Achtung: Diese Informationen und Termine gelten nur für das Orchester, nicht für die "Kids"!

 

Probentermine 2022/23:

Samstag 1 Oktober 9-12 Uhr St Marienkirchen KickOff und Leseprobe
Samstag 15 Oktober 9-12 Uhr St Marienkirchen
Samstag 26 November  9-12 Uhr St Marienkirchen
Samstag 17 Dezember 9-12 Uhr St Marienkirchen
Samstag 21 Januar 9-12 Uhr St Marienkirchen

Samstag 4 Februar Hauptprobe Faschingskonzert, Münzkirchen, Zeit wird später mitgeteilt
Freitag 10 Februar Generalprobe Faschingskonzert, Andorf, Zeit wird später mtigeteilt
Samstag 11 Februar Faschingskonzert, Andorf, Beginn wird später mitgeteilt
Freitag 17 Februar Faschingskonzert Engelhartzell, Beginn wird später mitgeteilt

Samstag 25 März 9-12 Taufkirchen a.d.Pram oder Andorf (muss noch genau abgestimmt werden!)
Samstag-Sonntag 22/23 April Zell an der Pram, Probenwochenende und Konzert

Nutzung von MS-Teams:

Du bekommst von deinem Lehrer / deiner Lehrerin die  Zugangsdaten von MS-Teams für die OÖ Landesmusikschulen. Das ist ein Code der aussieht wie eine Mailadresse (z.B. This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.), kann aber NICHT als Mailadresse verwendet werden sondern dient nur der Anmeldung bei MS-Teams. Zusätzlich bekommst du ein Einmal-Passwort, das brauchst du für den ersten Einstieg in MS-Teams, wirst dann aber sofort aufgefordert, ein eigenes "NEUES" Passwort zu vergeben. Bereite schon mal ein schönes Passwort vor und schreibe es auf, BEVOR du dich bei MS-Teams das erste mal anmeldest.

Wie kann man sich anmelden?

    • Online unter https://teams.microsoft.com/
    • Oder mit dem App am Computer oder am Handy, einfach herunterladen und mit deinen Benutzerdaten anmelden
    • Du hast MS-Teams in deiner Schule oder Privat schon in Verwendung?
      • Füge ein "NEUES Konto" hinzu
      • Du kannst dann zwischen mehreren Accounts herumswitchen

Warum sollst du dich bei MS-Teams anmelden?

    • Wir werden die Noten, verschiedene Informationen etc. in einen Ordner von MS-Teams legen.
    • Du kannst diese Dateien dort abholen und bekommst auch immer aktuelle Informationen eingespielt
    • Zudem kannst du jederzeit mit uns in Kontakt treten
    • Das ist ähnlich einfach wie mit WhatsApp. Du kannst dich für eine Probe anmelden, aber auch entschuldigen falls du einmal kurzfristig verhindert bist.