Hinweis:

Diese Website wird vom LMS Kulturkreis, dem Verein zur Unterstützung der Landesmusikschulen Schärding und St. Marienkirchen bei Schärding, geführt und ist NICHT die offizielle Website der Landesmusikschulen im oberösterreichischen Landesmusikschulwerk. Bitte besuchen Sie dazu folgenden Link: https://schaerding.landesmusikschulen.at/
Diese Website dient der Verbreitung von Informationen im Umfeld der Aktivitäten der LMS Schärding und St. Marienkirchen sowie als Drehscheibe für das Inn Donau Jugend Sinfonie Streichorchester.

ACHTUNG: Diese Informationen gelten nur für das Orchester, nicht für die "Kids"!

InnDonauJugendsymfonieorchester 2022/2023

Liebe MusikerInnen,

ein neues Orchesterjahr beginnt, ich danke euch allen für die Zeit im abgelaufenen Jahr!

Am 1. Oktober fangen wir wieder an und ich gehe davon aus dass ihr alle dabei seid. Sollte es bei jemand nicht klappen, bitte sagt euren HauptfachlehrerInnen Bescheid, sonst legen wir einfach los mit zwei sehr unterschiedlichen und spannenden Programmen.

In Februar werden wir ein lustiges Programm in zwei Konzerten spielen. Latinoklänge, Funk, bisschen Cancan, vielleicht ein Operettenwalzer. Ich möchte dass ihr auch diese Seite vom Symfonieorchester kennenlernt und es wird sicher Spaß machen.

In April in Zell an der Pram spielen wir dann ein ernsteres Programm mit Schubert Unvollendete Symfonie, Schindlers Liste und Intermezzo aus Cavalleria Rusticana.

Das Notenmaterial wird Anfang des Schuljahres digital bei allen Direktoren sein, und ihr bekommt es von euren HauptfachlehrerInnen. Wir üben es dann, so wie immer, gemeinsam, und für den ersten Termin im Oktober müsst ihr nichts vorbereiten. Wir werden da das gesamte Programm erstmals gemeinsam kennenlernen.

Ich bitte euch allen auch zu schauen falls ihr in der Team Office Gruppe für das Orchester dabei seid. Über dieser Kanal läuft alle Info und Kommunikation. Sollte jemand immer noch nicht dabei sein oder Fragen haben dazu, bitte wendet euch an der Direktor Thomas Müller von der LMS Schärding.

Ich freue mich auf euch und das kommende Jahr, ganz liebe Grüße und schöne Ferien, hej
Kajsa Boström


Samstag 1 Oktober 9-12 Uhr St Marienkirchen KickOff und Leseprobe
Samstag 15 Oktober 9-12 Uhr St Marienkirchen
Samstag 26 November  9-12 Uhr St Marienkirchen
Samstag 17 Dezember 9-12 Uhr St Marienkirchen
Samstag 21 Januar 9-12 Uhr St Marienkirchen

Samstag 4 Februar Hauptprobe Faschingskonzert, Zeit und Ort werden später mitgeteilt
Freitag 10 Februar Generalprobe Faschingskonzert, Zeit und Ort werden später mitgeteilt
Samstag 11 Februar Faschingskonzert, Zeit und Ort werden später mitgeteilt
Freitag 17 Februar Faschingskonzert Engelhartzell, Zeit wird später mitgeteilt

Samstag ?? März 9-12 St Marienkirchen (Termin muss noch gefunden werden!)
Samstag-Sonntag 22/23 April Zell an der Pram, Probenwochenende und Konzert